Mittwoch, 13. April 2016

French Toast roll ups

Kennt ihr arme Ritter oder auch French Toast? Ab und zu sind sie ganz lecker zum Frühstück, aber mich haben sie noch nie richig vom Hocker gerissen. Es fehlte mir das gewisse etwas dabei.

Nun, das habe ich jetzt gefunden. French Toast gefüllt und gerollt und nach dem Backen noch einmal in einer Zucker-Zimt-Mischung gewälzt. Das ist wirklich lecker und genau das richtige zum Kaffee wenn es mal schnell gehen muss.

Ihr braucht dazu auch kein frisches Obst, sondern welches aus dem Tiefkühler. Wir haben immer Obst im Tiefkühler um auch mal schnell Smoothies machen zu können.

Wir wollen aber nicht über Smoothies sprechen, sondern wie wir diese Leckereien machen können:



Zutaten:

8 Scheiben Toast (ich habe Sandwichtoast verwendet)
100g Frischkäse (kann auch mehr werden)
50g Blaubeeren oder andere kleine Beeren
Zucker-Zimt-Mischung
2 Eier
4 EL Milch

Zubereitung: 
  1. Die Eier werden schon mal mit der Milch verquirlt und in einen tiefen Teller gegeben.
  2. Mische schon mal etwas Zucker mit soviel Zimt, wie du es am liebsten magst. Jeder ist da ja anders.
  3. Um die Toastscheiben besser rollen zu können, schneidest du den Rand weg und rollst sie mit einem Nudelholz "platt". 
  4. Nun streichst du etwas Frischkäse auf die Scheibe. Achte darauf das auch genug am Rand ist, um die Rolle besser verkleben zu können.
  5. Streu Zimt und Zucker drauf und lege nun ein paar Beeren hinein. Aber nicht bis an den Rand, sonst fallen die Beeren beim zusammen rollen raus.
  6. Die Beeren müssen nicht aufgetaut sein.
  7. Das Fett in der Pfanne erhitzen und nun nach und nach die Roll ups in der Eimischung wälzen und in der Pfanne anbraten. Sobald diese fertig sind nochmal in der Zucker-Zimt-Mischung wälzen.





Ich werde demnächst mal eine herzhafte Variante ausprobieren und euch dann das Ergebnis zeigen. Weitere Rezepte findet ihr hier und auch auf meinem YouTube Kanal sehen.

Ganz lieben Gruß
Wiebke

1 Kommentar: